FDPBerlin braucht Tegel

Endspurt bei Tegel-Volksbegehren

Großflächen für TegelJetzt Tegelretter werden!
16.03.2017 - 12:15

174.000 gültige Stimmen müssen es bis Montag sein, damit der Weg für einen Volksentscheid für den Erhalt vom Flughafen Tegel frei ist. Die Tegelretter geben jetzt noch einmal alles. Denn: Dank etlicher neuer Unterschriften liegt die FDP mit ihrer Initiative "Berlin braucht Tegel" bei 158.000 Unterstützern. FDP-Generalsekretär Sebastian Czaja ist optimistisch, dass die nötige Zahl zusammenkommt. "Da geht noch richtig was. Ich denke, dass wir einen ordentlichen Endspurt hinlegen werden."

Die FDP will verhindern, dass der alte Berliner Flughafen geschlossen wird, wenn der neue Hauptstadtflughafen öffnet, den sie schon jetzt für zu klein hält. Auf ihrem Parteitag hat sie noch einmal offensiv für die Offenhaltung des Flughafens Tegel geworben - und einen Aufruf zum Volksbegehren beschlossen.

Kommentare (0)

Diesen Artikel:

Ähnliche Artikel:

Social Media Button