StiftungLiberalismus

Fortschritt und Freiheit haben wieder eine Fraktion

Die Freien Demokraten sind zurück im ParlamentDie Freien Demokraten sind zurück im Parlament
27.10.2017 - 13:30

Es war eine historische Woche im Deutschen Bundestag. Erstmals seit den Jugendjahren der Bundesrepublik sind dort sechs Parteien vertreten, auch wieder die Freien Demokraten, die 2013 den Einzug knapp verpasst hatten. Es war deshalb für den Liberalen Hermann Otto Solms ein bewegender Augenblick, als er in seiner Rolle als Alterspräsident des Bundestags die konstituierende Sitzung eröffnete. Viele freiheitlich fühlende Menschen in Deutschland empfanden ähnlich wie er. Auch der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, Karl-Heinz Paqué, fieberte mit - von der Tribüne des Reichstags. Er sieht große Aufgaben für den organisierten Liberalismus, in Deutschland und in Europa, aber auch weltweit.

Lesen Sie hier den vollständigen Text von Karl-Heinz Paqué.

Kommentare (0)

Social Media Button