FDPThemenwoche Bildung

Freie Demokraten für Chancen durch frühkindliche Bildung

Cécile Bonnet-WeidhoferCécile Bonnet-Weidhofer trommelt für Beste Bildung

Die Freien Demokraten in Mecklenburg-Vorpommern sind voll im Wahlkampf-Modus - und beginnen jetzt mit ihren Themenwochen. Bis zum Wahltag in einem Monat werben die Freien Demokraten mit ihren Inhalten. Diese Woche: Beste Bildung. "Wir werden uns mit mittelmäßiger Bildung nicht zufrieden geben. Denn das würde morgen auch ein mittelmäßiges Leben bedeuten", sagt die Spitzenkandidatin der Freien Demokraten zur Landtagswahl, Cécile Bonnet-Weidhofer.

Unsere Lösungen für Das junge MV

Frühkindliche Bildung eröffnet Chancen

Für Cécile Bonnet-Weidhofer fängt gute Bildung bei den Kleinsten an: "Frühkindliche Bildung eröffnet Chancen von Anfang an und muss deshalb an Stellenwert gewinnen: Wir wollen Kleinkinder nicht einfach verwahren, sondern schon im frühkindlichen Alter fördern", sagt die frisch gebackene Mutter. 

Für die Freien Demokraten gehört der kostenlose Kitaplatz zum lebenslangen Lernen genauso dazu wie eine solide Schulausbildung. "Dazu wollen wir die Finanzierung familienbezogener Leistungen prüfen und umschichten", kündigt die Spitzenkandidatin an.

Kommentare (0)

Social Media Button