FDP, FDP-Fraktion, StiftungAbschied aus dem Bundestag

Gerhardt: Ein bekennender Liberaler gibt nicht auf

Wolfgang GerhardtEhemaliger Partei- und Fraktionsvorsitzender Wolfgang Gerhardt: "Ich hänge doch sehr an der FDP."
12.07.2013

Der Stiftungsvorsitzende und FDP-Abgeordnete zieht im Interview eine persönliche Bilanz.

1994 zog Wolfgang Gerhardt, Vorsitzender der Stiftung für die Freiheit, zum ersten Mal für die FDP in den Bundestag ein. Zur Wahl im September wird er nicht mehr antreten. Im Interview mit dem Nachrichtensender "n-tv" spricht Gerhardt über die Höhepunkte seiner politischen Laufbahn, Willy Brandt und Helmut Kohl sowie sein aktuelles Buchprojekt. Gefragt nach dem Verhältnis zu seiner Partei, bekennt der ehemalige Vorsitzende: "Ich hänge doch sehr an der FDP." Auch in krisenhaften Zeiten stand für ihn immer fest: "Ich bekennender Liberaler, und da gibt man nicht auf."

Social Media Button