FDP, FraktionenAME Awards

Platin und Gold für die FDP-Bundestagswahlkampagne

Die Kampagne der FDP zur Bundestagswahl wurde mehrfach ausgezeichnetDie Kampagne der FDP zur Bundestagswahl wurde mehrfach ausgezeichnet

Für die innovative, mutige Bundestagswahlkampagne der Freien Demokraten unter dem Motto "Denken wir neu" hat die Berliner Agentur Heimat bei den AME Awards abgeräumt. "Wow! Die FDP-Bundestagskampagne 2017 holt Platin und Doppelgold bei einem der wichtigsten US-amerikanischen Effizienzpreise", freute sich der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion, Marco Buschmann. Bei der Preisverleihung werden die effektivsten Wahl- und Werbekampagnen des Jahres ausgezeichnet.

Auch Matthias Storath, zuständiger Executive Creative Director bei Heimat, reagierte erfreut auf die mehrfache Auszeichnung. Der FDP-Case stehe für eine Kernkompetenz der Agentur, nämlich für den langfristigen Markenaufbau, erklärte er im Gespräch mit Werben & Verkaufen (W&V).

Bereits im Frühjahr wurde die Kampagne der Freien Demokraten zur Bundestagswahl 2017 mit dem Politikaward für die beste politische Kampagne ausgezeichnet. Heimat und die FDP holte außerdem den Effie-Award in Gold für ihre Kampagne zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen. (ch)

Kommentare (0)

Diesen Artikel:

Ähnliche Artikel:

Social Media Button