FDP, FraktionenAME Awards

Platin und Gold für die FDP-Bundestagswahlkampagne

Die Kampagne der FDP zur Bundestagswahl wurde mehrfach ausgezeichnetDie Kampagne der FDP zur Bundestagswahl wurde mehrfach ausgezeichnet
28.03.2018 - 10:25

Für die innovative, mutige Bundestagswahlkampagne der Freien Demokraten unter dem Motto "Denken wir neu" hat die Berliner Agentur Heimat bei den AME Awards abgeräumt. "Wow! Die FDP-Bundestagskampagne 2017 holt Platin und Doppelgold bei einem der wichtigsten US-amerikanischen Effizienzpreise", freute sich der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion, Marco Buschmann. Bei der Preisverleihung werden die effektivsten Wahl- und Werbekampagnen des Jahres ausgezeichnet.

Auch Matthias Storath, zuständiger Executive Creative Director bei Heimat, reagierte erfreut auf die mehrfache Auszeichnung. Der FDP-Case stehe für eine Kernkompetenz der Agentur, nämlich für den langfristigen Markenaufbau, erklärte er im Gespräch mit Werben & Verkaufen (W&V).

Bereits im Frühjahr wurde die Kampagne der Freien Demokraten zur Bundestagswahl 2017 mit dem Politikaward für die beste politische Kampagne ausgezeichnet. Heimat und die FDP holte außerdem den Effie-Award in Gold für ihre Kampagne zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen. (ch)

Kommentare (0)

Diesen Artikel:

Ähnliche Artikel:

Social Media Button