FDPInternet-Kultur

#ThermiLindner bringt Humor in den Wahlkampf

Christian LindnerChristian Lindner als #ThermiLindner bringt das Netz zum Schmunzeln
25.08.2017 - 13:15

Im Wahlkampf wirkt die CDU wie eingeschlafen, die SPD verzweifelt. Und die Freien Demokraten? Mit Selbstironie und digitaler Kompetenz weiß FDP-Spitzenkandidat Christian Lindner, die Netzgemeinde zu begeistern. Nachdem kreative Twitter-Nutzer ihn in einen Thermomix-Vertreter verwandelt hatten, reagierte Lindner auf die virale Tweet-Welle mit lässigem Humor. Der FDP-Spitzenkandidat habe damit einmal mehr bewiesen, dass er "im Gegensatz zu vielen deutschen Politikern Social Media verstanden hat und auch über Meme auf eigene Kosten lachen kann", konstatierte Meedia-Autor Nils Jacobsen.

Mit einem Bild aus der Sendung Anne Will ging das alles los: Der Twitter-Nutzer @wankelmut kombinierte Lindners Mimik mit einem typischen Thermomix-Werbespruch, die Nutzerin @bergdame schuf den entsprechenden Hashtag #ThermiLindner, und schon begann die Twitter-Community, fleißig an neuen Memes zu basteln. Auch Lindner zeigte sich amüsiert.

An dieser Stelle einige der besten Reaktionen auf den #ThermiLindner:

Kommentare (0)

Diesen Artikel:

Ähnliche Artikel:

Social Media Button