FDPJuLi-Chef auf Sommertour

Überall motivierte JuLis und noch mehr Kilometer

Lasse BeckerLauftreffs, Stammtischrunden, Köllner CSD und Besuche bei Dutzende Lokalredaktionen standen auf dem Plan.

5.575 Kilometer quer durch Deutschland: Lasse und Alex sind von ihrer JuLi-Sommertour zurück und ziehen Bilanz.

Zwei Wochen lang haben Juli-Chef Lasse Becker und Alex Hahn, Vorsitzender für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die JuLi-Inhalte und Kampagne bei Regionalzeitungen im ganzen Land mit Interviews und Pressegesprächen dargestellt. Im Wohnmobil fuhren die beiden stolze 5.575 Kilometer quer durch die Republik. Neben den Redaktionsbesuchen blieb auch noch etwas Zeit für einen Austausch mit den örtlichen JuLis, vom Ulmer JuLi-Lauftreff über eine Diskussionsrunde in München bis hin zu Stammtischen in Frankfurt und Münster oder Deutschlands größtem CSD in Köln.

„Die Sommertour war dieses Jahr deutlich inhaltlicher und durch Gespräche mit Chefredakteuren und Politikchefs besser besetzt als in den vergangenen Jahren, auch wenn es aufgrund der Wahlkampfzeit ein paar weniger Termine als bisher waren, weil die Redaktionen mehr als ausgelastet waren“, so das Fazit der beiden Jungliberalen.

Mehr zum Thema

Kommentare (0)

Diesen Artikel:

Ähnliche Artikel:

Social Media Button