FDPLandtagswahl 2017

Beste Bildung beim Skill Camp

Skill CampSkill Camp: Ein Tages randvoll mit guten Ideen und nützlichen Tipps
27.09.2016

"Wir wollen ab 2017 die beste Bildung für alle. Mit uns selbst fangen wir schon jetzt an“, mit diesen Worten eröffnete Generalsekretär Johannes Vogel am Samstag das zweite Skill Camp der FDP NRW - der zentralen Flaggschiff-Veranstaltung in Sachen Qualifikation der Mitglieder. Über ein Dutzend zum Teil auch internationale Referenten teilten ihr Wissen mit den NRW-Liberalen, die aus dem ganzen Bundesland angereist waren. Bei inspirierender Atmosphäre in den bestens besuchten Cubic Studios zu Düsseldorf beschäftigten sich die Teilnehmer damit, wie sie liberale Inhalte bestmöglich vermitteln und wie zeitgemäßer Wahlkampf funktioniert.

Die Parteifreunde aus Steinbach in Hessen haben bei der letzten Kommunalwahl 39 Prozent der Stimmen erhalten. Beim Skill Camp haben sie den Freien Demokraten Nordrhein-Westfalens ihr Erfolgsrezept verraten. Der Vorsitzende der Jungen Liberalen in NRW, Moritz Körner, legte dar, wie die Betreuung von Neumitgliedern am besten aussehen sollte.

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht vom Skill Camp.

Kommentare (0)

Social Media Button