21.08.2015Bildung mal wieder aus erster Hand erleben: FDP-Landeschef Christian Lindner war mit Kollegen aus der Landtagsfraktion unterwegs, um sich einen Eindruck der Lage an den Schulen im Land zu verschaffen. Unter anderem in Werne und Lüdenscheid machten sich die Politiker ein Bild von fortschrittlichen Lehr- und Lernmethoden. Lindner begrüßte, dass an den nordrhein-westfälischen Schulen eine "Digitalisierung von unten" stattfinde.
Lindner und Kollegen waren im Rahmen eines "mobilen Bildungssymposiums" und in Begleitung von Fachleuten und Parteifreunden am Donnerstag an mehreren Schulen unterwegs. Am Anne-Frank-Gymnasium in Werne präsentierten die Schüler die Tablet-PCs, die für den Unterricht genutzt werden. "Cooler als nur auf dem Papier", kommentierte Lindner das virtuelle Mathebuch.
Er verdeutlichte jedoch, dass Tablets als "sinnvolle Ergänzung in den Methoden" genutzt werden sollten, allerdings keinen Ersatz für klassischen Unterricht darstellten. Über das Medium könne man Schüler zudem für Inhalte begeistern.
Digitale Graswurzelbewegung
Bildung mal wieder aus erster Hand erleben: FDP-Landeschef Christian Lindner war mit Kollegen aus der Landtagsfraktion unterwegs, um sich einen Eindruck der Lage an den Schulen im Land zu verschaffen. Unter anderem in Werne und Lüdenscheid machten sich die Politiker ein Bild von fortschrittlichen Lehr- und Lernmethoden. Lindner begrüßte, dass an den nordrhein-westfälischen Schulen eine "Digitalisierung von unten" stattfinde.
Lindner und Kollegen waren im Rahmen eines "mobilen Bildungssymposiums" und in Begleitung von Fachleuten und Parteifreunden am Donnerstag an mehreren Schulen unterwegs. Am Anne-Frank-Gymnasium in Werne präsentierten die Schüler die Tablet-PCs, die für den Unterricht genutzt werden. "Cooler als nur auf dem Papier", kommentierte Lindner das virtuelle Mathebuch.
Er verdeutlichte jedoch, dass Tablets als "sinnvolle Ergänzung in den Methoden" genutzt werden sollten, allerdings keinen Ersatz für klassischen Unterricht darstellten. Über das Medium könne man Schüler zudem für Inhalte begeistern.