FraktionenBundestagspräsident

FDP-Bundestagsfraktion unterstützt Kandidatur Schäubles

Wolfgang Schäuble. Copyright: Bundesministerium der Finanzen, Foto Ilja C. HendeWolfgang Schäuble. Copyright: Bundesministerium der Finanzen, Foto Ilja C. Hende

Nach dem Willen der Union soll Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) nächster Bundestagspräsident werden. FDP-Fraktionschef Christian Lindner begrüßt diesen Schritt ausdrücklich. "Ich habe dem Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion unsere Unterstützung für die Kandidatur von Wolfgang Schäuble zugesichert", erklärt er.

Als herausragende Persönlichkeit verfüge Schäuble über eine natürliche Autorität, die an der Spitze des Deutschen Bundestages in diesen Zeiten von besonderer Bedeutung sei, so Linder weiter. "Er wird dem Parlament nach außen ohne Zweifel Geltung verschaffen und nach innen seine Würde wahren", betont der FDP-Bundestagsfraktionsvorsitzende.

Kommentare (0)

Diesen Artikel:

Ähnliche Artikel:

Social Media Button