FDPLandesmitgliederversammlung

FDP Hamburg kürt Spitzenkandidatin

Anna von Treuenfels-Frowein und Katja SudingAnna von Treuenfels-Frowein führt die FDP in den Wahlkampf - Katja Suding gratuliert.

Die FDP Hamburg geht mit Anna von Treuenfels-Frowein als Spitzenkandidatin in den Bürgerschaftswahlkampf 2020. Von Treuenfels-Frowein wurde auf der Landesmitgliederversammlung der FDP in Barmbek mit 62,4% gewählt und setzte sich damit gegen Sonja Jacobsen durch (33,8%). Erstmals wurde die Bürgerschaftsliste auf einer Landesmitgliederversammlung aufgestellt, an der 283 Parteimitglieder teilnahmen. Ihre Ziele seien ein zweistelliges Ergebnis bei der Bürgerschaftswahl im Februar 2020 und eine Beteiligung an der nächsten Regierung, sagte von Treuenfels- Frowein. "Ich freue mich auf einen Wahlkampf, von dem ich hoffe, dass wir ihn geschlossen, klar und gut nach vorne bringen".

Wichtige Themen, die ihre Partei anpacken wolle, seien Fachkräftemangel, Wirtschaft, Verkehr, Mobilität und Klimaschutz, so  von Treuenfels- Frowein. In ihrer Bewerbungsrede war Bildung einer der Schwerpunkte: Es müsse höchste Qualität an allen Schulformcn erreicht werden, forderte die Fraktionschefin. "Beste Bildung muss unabhängig vom Elternhaus sein." Ihrer Auffassung nach haben sich die anderen Parteien "längst von der bürgerlichen Mitte verabschiedet. Das ist unsere große Chance", betonte sie.

Jetzt gehe es mit großer Geschlossenheit in den Feinschliff des Wahlprogramms einer Politik der bürgerlichen Mitte, kündigte sie an. "Ich bin mir sicher, dass wir mit den FDP-Kernthemen bessere Bildung, starke Wirtschaft, moderne Mobilität, intensivierter Wohnungsbau und durchsetzungsstarker Rechtsstaat einen erfolgreichen Wahlkampf hinlegen werden. Wir haben jetzt die besten Voraussetzungen, um mit einem zweistelligen Ergebnis in die nächste Bürgerschaft einzuziehen und mit klarer Haltung Regierungsverantwortung zu übernehmen.“

Die Landesvorsitzende Katja Suding gratulierte der Spitzenkandidatin und den übrigen Kandidatinnen und Kandidaten und freut sich nun auf einen erfolgreichen Wahlkampf: "Die FDP geht hochmotiviert und mit einem überzeugenden Personaltableau in die Bürgerschaftswahl."

Kommentare (1)

Axel Brackmann
03.10.2019 - 11:07
Liebe Anna, ich gratuliere nochmals zu dem tollen Wahlergebnis und bin sicher, dass wir mit Dir an der Spitze ein sehr gutes FDP-Ergebnis bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg erzielen werden. Liebe Grüße Axel FDP Winterhude

Diesen Artikel:

Ähnliche Artikel:

Social Media Button