FDP, FraktionenRheinland-Pfalz

FDP Rheinland-Pfalz feiert Dreikönigsfest

Volker Wissing beim Dreikönigsfest der FDP Rheinland-PfalzVolker Wissing beim Dreikönigsfest der FDP Rheinland-Pfalz
19.01.2017

Das Dreikönigsfest der FDP Rheinland-Pfalz in Landau zog zahlreiche Gäste an. Hauptredner war Wirtschaftsminister Volker Wissing. Er warf den Blick voraus auf die Bundestagswahl. Andy Becht, Bezirksvorsitzender der FDP Pfalz, hatte eingeladen und eröffnete optimistisch: "Die Liberalen sind gut in Tritt gekommen."

"Daran sieht man, dass wir aus unserer Situation etwas gemacht haben. Die Wähler haben uns ihr Vertrauen geschenkt. Das fordert viel Verantwortung", erinnerte Wissing an die erfolgreiche Landtagswahl in Rheinland-Pfalz. Er kündigte an: "Jetzt wollen wir uns mit unseren pfälzischen Kandidaten zurück in den Bundestag kämpfen." Wissing appellierte an den Teamgeist der Freien Demokraten. "Wir brauchen Jeden und dessen Stärke für 2017, dann werden wir erfolgreich sein."

Der Freidemokraten wandte sich gegen "Demagogen, Quacksalber, Populisten" – diese führten in eine Sackgasse. Er plädierte für ein klares Bekenntnis zu Europa und der europäischen Wertegemeinschaft. "Das Gegenmodell zum Populismus ist das pragmatische Abarbeiten von Problemen", verdeutlichte Wissing.

Diesen Artikel:

Ähnliche Artikel:

Social Media Button