Soziale Marktwirtschaft

FDP teilt Kritik der Saar-Wirtschaft an Landesregierung

Oliver LuksicOliver Luksic will einen Politikwechsel
28.09.2016

Die saarländische Wirtschaft warnt vor zu viel Bürokratie -und fordert von der Landesregierung effizientere Verwaltungsstrukturen. Weniger Ausgaben für die Verwaltung, mehr Investition im Land - das ist der Wunsch des saarländischen Arbeitgeberpräsidenten Oswald Bubel. Er warnte bei einem Treffen der Wirtschaftsvertreter mit der Landesregierung am Dienstag in Saarbrücken zudem vor zu viel Bürokratie. Die Freien Demokraten an der Saar teilen diesen Ansatz.  Bubel habe Recht mit seiner grundsätzlichen Kritik am Kurs der Landesregierung, sagt FDP-Landeschef Oliver Luksic.

FDP will wirtschaftliche Vernunft in den Landtag bringen

"Die Wirtschaft braucht in der Tat weniger Bürokratie und niedrige Steuern, das Saarland darf nicht zum überregulierten Hochsteuerland werden." Strukturelle Reformen seien dringend notwendig, würden von einer großen Koalition aber weder jetzt noch in Zukunft angegangen.

Luksic mahnt: "Eine echte Verwaltung- und Strukturreform ist notwendig, die konsumtiven Ausgaben müssen runter damit auch wieder mehr investiert werden kann. Die riesige Investitionslücke im Saarland darf nicht immer größer werden, wir brauchen hier einen Politikwechsel. Die Freien Demokraten wollen diese Themen auf die Agenda im nächsten saarländischen Landtag bringen."

Social Media Button