FDPFremde Federn

Freier Demokrat der ersten Minute

Werden auch Sie FDP-MitgliedWerden auch Sie FDP-Mitglied
24.01.2018 - 17:00

Das langjährige FDP-Mitglied Friethjof Jessen-Klingenberg kann auf stolze 70 Jahre im Einsatz für die Freiheit zurückblicken. "Die FDP hat mein Leben bereichert", reflektiert er im Gespräch mit der Neuen Osnabrücker Zeitung. Er sei kein fanatischer FDP-Mann, aber ein überzeugter. Und diese Überzeugung ließ er schon immer konsequent Taten folgen: Er etablierte den FDP-Ortsverband in Bad Iburg und gründete den Kreisverband mit. Er engagierte sich dort jahrzehntelang, wurde in Landes- und Bundesparteitage geschickt, kannte das liberale Urgestein Theodor Heuss und besuchte beinahe jedes Dreikönigstreffen der Freien Demokraten, berichtet die Zeitung. Sie fühlen sich inspiriert und möchten auch Mitglied werden? Hier geht's zum Aufnahmeantrag.

Den FDP-Fraktions- und Parteichef Christian Lindner kennt er seit dessen 21. Lebensjahr, auch von weiteren Führungspersönlichkeiten teilt Jessen-Klingenberg schöne Erinnerungen. Und den Werdegang von zumindest einem frisch gewählten Bundestagsabgeordneten hat er beeinflusst. "Irgendwann kam ein Schüler namens Matthias Seestern-Pauly und wollte zur FDP", erinnert Jessen-Klingenberg an sein Engagement in der Bibliothek des Bad Iburger Gymnasiums, die er 25 Jahre lang gemeinsam mit Freund Franz Butterwegge betreute. (ch)

Kommentare (0)

Diesen Artikel:

Ähnliche Artikel:

Social Media Button