StiftungLiberalismus

Liberalismus Hochburg am Rhein

Archiv des LiberalismusArchiv des Liberalismus
16.11.2017 - 17:45

Die Wiege des Liberalismus könnte im Rheinland liegen, schreibt Jürgen Frölich von der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit. Die Geschichte des Liberalismus im Rheinland waren Thema des Kolloquiums zur Liberalismus Forschung, welches vom Archiv des Liberalismus und dem Landschaftsverband Rheinland unter der Überschrift “Zwei Jahrhunderte Liberalismus im Rheinland“ veranstaltet wurde.

In insgesamt 15 Vorträgen wurde sich dem Thema aus unterschiedlichen Perspektiven genähert. Fazit: Wie Friedrich Naumann zu Recht einmal feststellte, stand die Wiege des deutschen Liberalismus am Rhein, so Frölich. Die Beiträge des Kolloquiums werden Ende 2018 im “Jahrbuch zur Liberalismus-Forschung“ publiziert.

Einen ganzheitlichen Bericht über das Kolloquium finden Sie hier.

Kommentare (0)

Social Media Button