FDPTürkei

Lindner fordert Bundeswehr-Abzug aus Türkei

Christian LindnerChristian Lindner fordert: Die Bundeswehr muss aus Incirlik abgezogen werden

Die Türkei hat deutschen Abgeordneten erneut verboten, den Nato-Luftwaffenstützpunkt Incirlik zu besuchen. FDP-Chef Christian Lindner fordert, die Bundeswehr sofort von dort abzuziehen. Im Gespräch mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland erklärte er: "Das Verhalten der Türkei ist eine schwere Störung der Zusammenarbeit in der Nato. Eine Verlegung unserer Truppen halte ich für zwingend."

Lindner forderte von Union und SPD einen Politikwechsel im Umgang mit der Türkei. "Die Bundesregierung sollte ihre Türkeipolitik neu ordnen", stellte er klar. Die Verhandlungen über einen EU-Beitritt der Türkei können seiner Ansicht nach abgebrochen werden: "Eine EU-Mitgliedschaft steht nicht mehr zur Debatte."

Kommentare (0)

Social Media Button