FraktionenWirtschaftswachstum

NRW bundesweites Schlusslicht beim Wirtschaftswachstum

Christian LindnerChristian Lindner
31.03.2016

Die Wirtschaft in NRW hat sich 2015 so schlecht entwickelt wie in keinem anderen Bundesland. In allen anderen 15 Bundesländern konnte die Wirtschaft dagegen zulegen - im Schnitt preisbereinigt um 1,7 Prozent. FDP-Chef Christian Lindner sieht in den Zahlen einen Beleg für das wirtschaftspolitische Versagen der Landesregierung. "Der wachsende Wohlstand in Deutschland kommt nicht bei den Menschen in NRW an", kritisierte er. "Rot-Grün verbaut Chancen, statt Chancen zu eröffnen."

Bei diesen Zahlen klingt die Meldung "Wirtschaftswachstum in NRW 2015 in etwa auf Vorjahresniveau" (bit.ly/1ZKxMXz) eher...

Posted by FDP-Landtagsfraktion NRW on Mittwoch, 30. März 2016

"NRW braucht dringender denn je einen Politikwechsel, damit Wachstumsimpulse gesetzt und Aufstiegschancen eröffnet werden", so Lindner. Dass Wirtschaftsminister Duin NRWs Null-Wachstum als „unerfreulich, aber nicht überraschend“ abtue, sei an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten, legte die FDP-Fraktion am Donnerstag nach.

Platz 16 von 16 - rote Laterne beim Wirtschaftswachstum. Was für eine desaströse Bilanz. Zeit für ein #NRWUpdate!

Posted by Johannes Vogel on Donnerstag, 31. März 2016

Social Media Button