FraktionenHessen

Rock wird neuer Fraktionschef

René Rock René Rock wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden der FDP-Fraktion im Landtag gewählt
10.05.2017 - 14:19

René Rock übernimmt das Amt des hessischen FDP-Landtagsfraktionschefs. "Ich freue mich sehr auf meine neue, spannende Aufgabe", erklärte Rock. "Mein besonderer Dank gilt meinem Vorgänger im Amt, Florian Rentsch, von dem ich eine personell und inhaltlich sehr gut aufgestellte Fraktion übernehme."

In den zurückliegenden fast dreieinhalb Jahren konnten die Freien Demokraten beweisen, "dass wir als kleine, aber äußerst schlagkräftige Truppe in der Lage sind, unsere Themen nachhaltig auf die landespolitische Agenda zu setzen und mit unseren Positionen und klaren Alleinstellungsmerkmalen durchzudringen", führte er aus. Diesen erfolgreichen Kurs wolle er mit seinen Fraktionskollegen auch in den kommenden Jahren fortsetzen und somit dazu beitragen, dass die FDP in der kommenden Legislaturperiode mit einer deutlich größeren Fraktion im Hessischen Landtag vertreten sein werde.

Kommentare (0)

Social Media Button