FDPSaarland

Saar-Liberale freuen sich über regen Zulauf

Handschlag
14.05.2013

Im schwierigen Jahr 2012 konnte der saarländische FDP-Landesverband 60 neue Mitglieder gewinnen. Damit haben die Liberalen mehr Mitglieder als Grüne und Piraten, gab Generalsekretärin Nathalie Zimmer bekannt. Auch aus der außerparlamentarischen Opposition heraus werden die Saar-Liberalen weiter für ihre Kernanliegen kämpfen, so Zimmer.

Am 4. Januar begrüßte Generalsekretärin Zimmer die Neumitglieder in der Landesvertretung der Liberalen in Saarbrücken. Sie seien aus Überzeugung in die FDP eingetreten, betonte Zimmer, ungeachtet der schwierigen Zeiten, die der Landesverband durchgemacht hat. Nach der vorgezogenen Neuwahl im März 2012 konnte die Partei nicht mehr in den Landtag einziehen.

Liberale Familie für die freiheitliche Bürgergesellschaft

Mit knapp 1.400 Mitgliedern sind die Saar-Liberalen stärker als die im Landtag vertretenen Grünen und Piraten, erklärte die Generalsekretärin. Auch außerhalb des Parlaments werden die Mitglieder der liberalen Familie "für weniger Staat und mehr Eigenverantwortung und schließlich für eine freiheitliche Bürgergesellschaft eintreten", sagte Zimmer.

Social Media Button