FDPSaarland

Saarbrücken verkommt zum Regionalbahnhof

Oliver Luksic kritisiert die saarländische VerkehrspolitikOliver Luksic kritisiert die saarländische Verkehrspolitik
26.09.2016

Endstation, alle aussteigen: Das Saarland wird zunehmend von nationalen und internationalen Zugverbindungen abgekoppelt. FDP-Landeschef Oliver Luksic warnt vor den Konsequenzen. Er kritisierte, dass trotz gegenteiliger Versprechen die ICE-TGV-Linie nach Paris statt besser immer schlechter werde. Denn für das Saarland sei insbesondere die Anbindung an Frankreich wichtig.

Allerdings müsse auch die Fernverkehrsanbindung an den Frankfurter Flughafen verbessert werden, stellte der Luksic klar. Er verdeutlichte: "Das Saarland darf nicht abgehängt werden, deshalb fordern wir Vorrang für nachhaltige Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur statt konsumtiver Ausgaben."

Social Media Button