FDPRheinland-Pfalz

Volker Wissing auf Sommer-Entdeckungstour

Volker WissingVolker Wissing
04.08.2016

Noch keine 100 Tage im Amt macht sich Wirtschaftsminister Volker Wissing bei seiner Sommerreise durch Rheinland-Pfalz ein Bild von der Lage Wirtschaft in Land. Der Freidemokrat besucht Unternehmen, Bauernhöfe und Bauprojekte und berichtet auf Facebook von seinen Erfahrungen und den Lektionen, die er daraus für die Landespolitik zieht. "Innovationen entstehen dort, wo Kreativität, Leidenschaft und technischer Fortschritt zusammen kommen", verdeutlichte er nach seinem Besuch beim Spieleentwickler Ubisoft Blue Byte in Mainz.

Beim Besuch des Hofs Krugofen im Rhein-Lahn-Kreis lobte Wissing die Verbindung von Tradition und Fortschritt. "Als mittelständischer Landwirtschaftsbetrieb setzt er auf neueste Technologie und zeigt gleichzeitig, wie sich artgerechte Tierhaltung mit Ausläufen ins Freie in Stallkonzepte integrieren lassen. Das ist moderne Landwirtschaft – zukunftsfähig aufgestellt und das Tierwohl im Blick", lobte der Wirtschaftsminister.

Diesen Artikel:

Ähnliche Artikel:

Social Media Button