FDPLiberale Bürgermeister

Christian Springfeld regiert Springe

Christian SpringfeldEs hat sich gelohnt: Christian Springfeld im Wahlkampf
03.02.2016 - 12:35

Ein toller Auftakt für das Kommunalwahl-Jahr 2016 für die Freien Demokraten in Niedersachsen: Christian Springfeld hat sich bei der Bürgermeisterwahl in der Stadt Springe mit 55 zu 45 Prozent in der Stichwahl  gegen den CDU-Gegenkandidaten durchgesetzt. Damit haben die Bürger einer Kommune das erste Mal seit Einführung der Direktwahl der Bürgermeister in Niedersachsen einen Liberalen als Bürgermeister gewählt. Christian Springfeld versprach, ein guter Bürgermeister für alle Menschen in allen 12 Ortsteilen zu sein.

Danke für die vielen Glückwünsche! Danke an 43 Boitzumer, 40 Mittelröder, 56 Holtenser, 109 Alvesröder, 40 Alferder, 157...

Posted by Christian Springfeld on Sonntag, 31. Januar 2016

Der 38-Jährige FDP-Politiker hat am Sonntagabend die Stichwahl mit zehn Prozentpunkten Vorsprung vor seinem CDU-Gegenkandidaten Ralf Burmeister für sich entschieden. Christian Springfeld ist vierfacher Familienvater, Mitarbeiter der Oberfinanzdirektion Hannover und schreibt derzeit seine Master-Arbeit in politischer Wissenschaft. Sein Programm stand unter dem Motto: „Mehr Menschen, mehr Unternehmen, mehr Springe!“

Kommentare (0)

Diesen Artikel:

Ähnliche Artikel:

Social Media Button