FDPBürgermeisterwahl

Florian Glock wird Bürgermeister

Florian GlockFlorian Glock ist neuer Bürgermeister in Magstadt
15.01.2018

Magstadt hat einen neuen Bürgermeister: Der Freidemokrat Florian Glock setzte sich in Stichwahl  am  Sonntag mit 57.26 Prozent der Stimmen vor seiner Konkurrentin Margit Holzwarth (41,65) durch. Im Kreis Böblingen ist er seit rund 50 Jahren der erste von der FDP gestellte Rathauschef. “Ich werde mit allen zusammenarbeiten“, verspricht Glock nach Verkündung des Wahlergebnisses. Es sei ihm wichtig, den Gemeinderat zu einen und sämtliche Fraktionen miteinzubinden.

In Magstadt möchte der als Gemeinderat erfahrene Glock Parkplätze schaffen, Supermarkt und Drogerie ansiedeln, schnelles Internet einführen. Die Spielplätze sollen schöner werden, wie, das sollen Eltern und Kinder bestimmen. "Den Jugendlichen steht meine Tür stets offen. "Der gebürtige Rheinland-Pfälzer ist der erste von der FDP gestellte Bürgermeister im Kreis Böblingen seit 50 Jahren. Dementsprechend wird sein Wahlsieg von Beobachtern als Neuanfang für die Stadt gewertet. (bh)

Social Media Button