Stiftungliberal

Das neue Debattenmagazin liberal ist da!

Die aktuelle Ausgabe des Debattenmagazins liberalDie aktuelle Ausgabe des Debattenmagazins liberal
11.10.2016 - 14:15

Die aktuelle Ausgabe widmet sich den "stillen Helden" – der starken, bürgerlich geprägten Mitte Deutschlands. Sie garantieren die Handlungsfähigkeit des Staates und die Funktionsfähigkeit der Gesellschaft, allerdings verliert die Politik ihre Interessen zunehmend aus dem Blick. Außerdem im Heft: Die Preisträgerinnen des Raif Badawi Awards im Exklusiv-Interview.

Beiträge zum Thema Mittelschicht haben "Handelsblatt"-Chefredakteur Thomas Sigmund, Historiker Paul Nolte, "WirtschaftsWoche"-Journalist Friedrich Thelen, Stiftungsexperte Marcel Berndt und FDP-Chef Christian Lindner beigesteuert.

Weitere Themen sind die Wohnungsknappheit in deutschen Großstädten, die Zukunft der EU sowie die bürokratischen Hürden, die Flüchtlinge auf dem Weg in den Arbeitsmarkt nehmen müssen.

Hier können Sie das Debattenmagazin abonnieren.

Kommentare (1)

David Boehme
20.12.2016 - 07:16
Mein erstes Mal 'Liberal'. Es liest sich gut und frisch und spricht unbequeme Themen an. Wenn die Partei dazu auch so sein sollte, dann steht einem erfolgreichen Wahljahr nicht entgegen.

Diesen Artikel:

Ähnliche Artikel:

Social Media Button