FDPBremen

FDP ist bereit für Jamaika-Verhandlungen

Lencke SteinerLencke Steiner

Nach den Sondierungsgesprächen mit CDU und Grünen hat FDP-Verhandlungsführerin Lencke Steiner erklärt: “Die FDP ist bereit für Koalitionsverhandlungen.“ Dies hängt jedoch davon ab, ob die Grünen sich für Jamaika entscheiden oder doch Rot-rot-grün den Vorzug geben. Sie betonte, dass ein Bündnis aus CDU, Grünen und FDP “Bremen und Bremerhaven nachhaltig voranbringen“ könne.

Steiner hob hervor, dass die Freien Demokraten für das Funktionieren von bereit seien, Kompromisse einzugehen. “Wir versprechen uns von einer Jamaika-Koalition einen Aufbruch und eine neue Dynamik für unser Bundesland. Dort, wo vor den Verhandlungen vermeintlich große Konfliktlinien erkennbar waren, wurden schon in den Sondierungsgesprächen gemeinsame innovative Lösungsansätze erarbeitet.“

Kommentare (0)

Diesen Artikel:

Ähnliche Artikel:

Social Media Button