FraktionenBremen

Lencke Steiner bleibt Fraktionschefin

Thore Schäck, Hauke Hilz, Lencke Steiner, Birgit Bergmann, Magnus Buhlert, FDP-Fraktion, BremenDie FDP-Fraktion hat sich konstituiert: Thore Schäck, Hauke Hilz, Lencke Steiner, Birgit Bergmann und Magnus Buhlert (v.l.n.r.)
19.06.2019

Die neue FDP-Fraktion in der bremischen Bürgerschaft hat sich konstituiert. Neue alte Fraktionschefin ist Lencke Steiner, die einstimmig wiedergewählt wurde. Auch ihr Stellvertreter Hauke Hilz kann sich über ein einstimmiges Ergebnis freuen. “Ich bedanke mich bei meinen Fraktionskollegen für das Vertrauen und freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit“, erklärte Steiner nach ihrer Wahl. Bremen stehe in der kommenden Legislaturperiode enormen Herausforderungen.

Es zeichne sich ab, dass Bremen in Zukunft durch das Linksbündnis Rot-Rot-Grün regiert werde, führte sie aus. “Wir wissen aus Berlin, welche negativen Folgen eine solche Koalition mit ihrer rückwärtsgewandten Politik für ein Land hat. Es ist deshalb umso wichtiger, dass die bürgerliche Mitte im Parlament eine starke Stimme hat.“ Die FDP-Fraktion nehme diese Rolle an. Steiner kündigte an, dass sie und ihre Kollegen die Arbeit des Senats “wie in der Vergangenheit konstruktiv und kritisch begleiten“ würden. Ein “Weiter-So“ werde nicht akzeptiert. “Die FDP wird sich mit voller Kraft für bessere Bildung, eine Stärkung der Wirtschaft, eine ideologiefreie Verkehrspolitik und mehr Sicherheit einsetzen“, unterstrich sie. Die FDP-Fraktion werde darüber hinaus zeigen, dass eine ernsthafte und effiziente Klimapolitik in Bremen ohne Verbote und Gängelung möglich sei.

Diesen Artikel:

Ähnliche Artikel:

Social Media Button