FDPJetzt Mitglied werden!

FDP NRW wieder über 16.000 Mitglieder stark

BundesparteitagWer macht noch mit?: Jetzt Fortschrittsmacher werden!
12.09.2017 - 17:15

Hoffnung und Zuversicht beflügeln die Freien Demokraten derzeit. Das lässt sich auch an den steigenden FDP-Mitgliederzahlen ablesen. So zählt der  FDP-Landesverband Nordrhein-Westfalen im September 2017 wieder über 16.000 Mitglieder. Das ist der höchste Stand seit sechs Jahren.  Der Generalsekretär der FDP NRW, Johannes Vogel, freuts sich sehr darüber, das s der Trend des Mitgliederzuwachses auch nach der Landtagswahl und nach dem Mitgliederentscheid über den Koalitionsvertrag konstant anhält. Und FDP-Chef Christian Lindner nimmt das zum Anlass, im Bund für das 60.000. Mitglied zu trommeln. Das sechzigtausendste Mitglied lädt er nach Berlin ein.

Die Freien Demokraten in NRW kommen derzeit auf 16.364 Mitglieder, ein starker und ununterbrochener Zuwachs seit nunmehr über einem Jahr. "Das ist ein starkes Signal für die Zufriedenheit mit dem Politikwechsel auf Landesebene – und zeigt, dass die erneuerte FDP auch im Bundestag wieder gebraucht wird", meint Johannes Vogel. Er nimmt es auch als Zeichen, dass die Menschen "bei der Kraft der Mitte" mitgestalten wollen, die die Modernisierung des Landes vorantreibe. Ziel sei es jetzt, noch vor der Bundestagswahl die Marke von 60.000 Mitgliedern in ganz Deutschland zu erreichen." Der neue Stand bei der FDP NRW motiviert dabei.

Also nicht zögern. Jetzt heißt es: Engagieren. Mitmachen. Mitglied werden!

Kommentare (0)

Diesen Artikel:

Ähnliche Artikel:

Social Media Button