FraktionenEuropawahl

Serie: Was bedeutet Europa für mich?

Moritz KörnerIm Video erzählt Moritz Körner von seinem Erasmus-Aufenthalt.

In Zeiten des Brexits ist es wichtig, darüber zu sprechen, was es eigentlich bedeutet in Europa zu leben und Teil der Europäischen Union zu sein. Daher erklären die FDP-Abgeordneten im nordrhein-westfälischen Landtag in einzelnen Videos, was Europa für sie bedeutet. Den Anfang macht Alexander Brockmeier. Ihm geht es um praktische Errungenschaften, aber auch um Werte des Zusammenlebens. Thomas Nückel erklärt die große Vielfalt und Stärke Europas. Und Moritz Körner meint: Nicht nur Bildungschancen werden durch das Erasmus-Programm gestärkt, sondern es bringt Europa näher zusammen. Beweis dafür seien die über eine Millionen Erasmus-Babys, die aus den Beziehungen entstanden sind.

"Ich wünsche mir, dass gerade die marktwirtschaftlichen Aspekte in Europa weiter in den Vordergrund treten, die sich in der Vergangenheit bewährt haben", erklärt der haushaltspolitische Sprecher, Ralf Witzel.  Für den Fraktionsvorsitzenden Christof Rasche verhält es sich mit Europa wie mit einem Haus. Was er damit meint, verrät er im Video.

Aus dieser Serie gibt es mittlerweile rund 20 Einblicke. Es lohnt sich reinzuschauen!

Kommentare (0)

Social Media Button