StiftungPolitische Bildungsprogramme

Tunis: Auf dem Weg zum liberalen Top-Trainer

Gruppenbild: Seminarteilnehmer (Bildquelle: freiheit.org)Gruppenbild: Seminarteilnehmer (Bildquelle: freiheit.org)
18.06.2013

Mit einer Veranstaltungsreihe schult die Stiftung gemeinsam mit Partnern junge Liberale in den arabischen Umbruchstaaten.

Normalerweise schult der 29-jährige Niederländer Kamran Ullah im heimischen Amsterdam handverlesene Spitzenpolitiker gezielt und individuell für Medieneinsätze und Wahlkampagnen. Nun hat er gemeinsam mit dem Ägypter Shehab Wagih junge Liberale aus Tunesien für das politische Geschäft gerüstet.

Der Lehrgang im Belvedere Hotels von Tunis war Teil einer Veranstaltungsserie, bei der der liberale Nachwuchs in den arabischen Umbruchstaaten geschult werden soll. Anfang Juli ist eine Neuauflage  in Ägypten geplant. Die Stiftung für die Freiheit hat bereits gute Erfahrungen mit den niederländischen Liberalen gesammelt und auch hier erfolgreich zusammen gearbeitet. „Es rechnet sich, wenn wir unsere Bemühungen bündeln“, meint der Stiftungsvertreter für die Region Mittelmeerländer, Ronald Meinhardus. „Wir verfolgen ein gemeinsames strategisches Ziel und daher liegt es nahe, dass wir an einem Strang ziehen.“

Mehr Infos

Diesen Artikel:

Ähnliche Artikel:

Social Media Button