FraktionenBremen

Deutschlandkoalition in Bremerhaven steht

Hauke Hilz, Freie Demokraten, FDP, Bremerhaven, Bremen"Die Deutschland-Koalition aus SPD, CDU und meiner FDP in Bremerhaven steht!", so Hauke Hilz.

In Zukunft werden SPD, CDU und FDP gemeinsam die Geschicke von Bremerhaven lenken. Wichtiges Ziel: Die Verschlankung der Verwaltung durch eine Verkleinerung des Magistrats. Die Unterschrift des Koalitionsvertrags soll am 6. September erfolgen. Die zentralen Aspekte der 30-seitigen Vereinbarung sind allerdings bereits bekannt. Unter anderem sollen die Investitionen in Bildung erhöht, nachhaltige Wirtschaft gefördert, mehr Geld für die Universität bereitgestellt sowie mehr Personal bei Polizei und Feuerwehr eingestellt werden.

Durch den Umbau der Verwaltung soll es in Zukunft nur noch vier statt fünf hauptamtliche Dezernenten geben. Das Sozialdezernat wird aufgelöst und auf die anderen Dezernate der SPD verteilt. Das freut insbesondere Hauke Hilz, den Chef der Freien Demokraten Bremerhaven: “Die Deutschland-Koalition aus SPD, CDU und meiner FDP in Bremerhaven steht! Und das wichtigste Signal - insbesondere nach Bremen: der Magistrat wird verkleinert!“

Kommentare (0)

Social Media Button