StiftungArbeitswelt

Zukunft der Arbeitswelt

ArbeitWie sieht die Zukunft der Arbeit aus?
26.01.2018

Wie sieht die Zukunft unserer Arbeitswelt aus? Im neuen Büro des Coworkspace der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit im Hamburger WeWork Stadthaus debattierte dazu der FDP-Bundestagsabgeordnete Johannes Vogel mit dem Digitalexperten Stephan Grabmeier. Beide sind sich einig: Deutschland hinkt im internationalen Vergleich hinterher. Doch was muss in Unternehmen und der Politik passieren, damit sich diese an die schnelle Geschwindigkeit des Umfeldes anpassen und mitgehen?

Ein erster Schritt wäre die Vermittlung eines Grundverständnisses über die digitale Welt zu einem integralen Bestandteil der Bildung zu machen, so Vogel. “Alte hierarchische Denkweisen und veraltete Rahmenbedingungen müssen neu gedacht werden.“ Für Grabmeier ist es wichtig, die “digitale Diversität“ zu fördern, um ein aktiver Teil in der “exponentiellen Entwicklung zu sein.“

Den gesamten Bericht über die Veranstaltung finden Sie hier. (bh)

Diesen Artikel:

Ähnliche Artikel:

Social Media Button