portal liberal - Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

  • Braunkohle-Gewinnung (Foto: Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit)30.08.2016StiftungEnergie

    Die Stiftung für die Freiheit erkundet das Energieland Brandenburg

    Braunkohle - ein Rohstoff, über dessen Gewinnung seit vielen Jahren kontrovers diskutiert wird.  Die Stiftung für die Freiheit hat sich das mal im Energieland Brandenburg genauer angeschaut.

  • Cécile Bonnet-Weidhofer30.08.2016FDPLandtagswahl

    FDP verhindert Links-Mehrheit

    Den Nachwuchsverbänden von SPD, Linke und Grünen in Mecklenburg-Vorpommern schwebt eine linke Landesregierung nach dem 4. September vor. Cécile Bonnet-Weidhofer ist alarmiert.

  • Christian Lindner30.08.2016FDPAsylpolitik

    Wir dürfen uns nicht auf Erdogan verlassen

    Ein Jahr nach Merkels "Wir schaffen das"-Satz zieht Christian Lindner eine Bilanz ihrer Asylpolitik. Gegenüber der dpa erläuterte er die wichtigsten Aufgaben, bei denen die Regierung zurzeit scheitere.

  • Katja Suding29.08.2016FDPSoziale Marktwirtschaft

    Konzentration auf die Kernaufgaben

    Katja Suding, stellvertretende FDP-Chefin und Fraktionsvorsitzende in der Hamburger Bürgerschaft, sprach im "taz"-Sommerinterview über Schifffahrt, die Soziale Marktwirtschaft und ihre Ambitionen.

  • Frau am Schreibtisch29.08.2016FDPJustiz und Rechtspolitik

    Verbot sexistischer Werbung zu den Akten

    Justizminister Heiko Maas ließ Anfang April verbreiten, er wolle sexistische Werbung verbieten. Davon ist jetzt keine Rede mehr. Für Christian Lindner bleibt es "schleierhaft, was Herrn Maas getrieben hat."

  • Datenschutz und Internet29.08.2016StiftungDigitalisierung

    Ein neues repressives Überwachungsinstrument

    Das pakistanische Parlament hat ein "Gesetz zur Verhinderung von elektronischen Straftaten" beschlossen. Almut Besold und Ammar Butt haben für "freiheit.org" die Situation analysiert.

  • Marie-Agnes Strack-Zimmermann29.08.2016FDPHaushalt

    Wir-haben-uns-alle-lieb führt zu nichts

    Im Interview mit der "Funke Mediengruppe" sprach Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Chefin der Düsseldorfer FDP-Stadtratsfraktion, über politische Streitkultur und solide Haushaltspolitik.

  • Wolfgang Kubicki29.08.2016FDPBildung

    Bildung ist die Grundlage von allem

    Im Gespräch mit der "Kreiszeitung" diskutierte FDP-Vize Wolfgang Kubicki das liberale Menschenbild und das Zivilschutzkonzept der Großen Koalition.

  • Aktion der FDP Berlin vor dem Berghain29.08.2016FDPBildung

    Berlin braucht dringend mehr Lehrer

    Am Wochenende hat die FDP Berlin mit einer Plakatierungsaktion vor dem Berghain auf das Problem des Unterrichtsausfalls an den Schulen aufmerksam gemacht und sich für beste Bildung eingesetzt.

  • Nicola Beer und Christian Lindner29.08.2016FDPWirtschaft

    Gabriels TTIP-Absage ist opportunistisch und verantwortungslos

    Vizekanzler Sigmar Gabriel hat die Verhandlungen um TTIP für "de facto gescheitert" erklärt.  Die Freien Demokraten werfen Gabriel parteipolitisches Taktieren vor.

  • Aktionstag der FDP Meckelenburg-Vorpommern auf dem Marktplatz in Schwerin29.08.2016FDPWahlen

    Motivationsschub für den Endspurt

    Über 400 Mitstreiter fanden sich am Wochenende in Schwerin ein, um FDP-Spitzenkandidatin Cécile Bonnet-Weidhofer und ihre Team beim Endspurt zur Landtagswahl zu unterstützen.

  • Christian Lindner29.08.2016FDPSteuern

    Entlastung noch in dieser Legislaturperiode

    Die Einnahmen des Staates und der Sozialkassen steigen seit Jahren kräftig an. Ob der Staatsbürger noch vor der Bundestagswahl 2017 etwas davon zurückbekommt, ist fraglich. Aber möglich, sagt Christian Lindner.

  • Christian Lindner26.08.2016FDPEinwanderung und Integration

    Die Bundesregierung muss in die Gänge kommen

    Christian Lindner hat den Aktionismus der Bundesregierung in der Innen- und Asylpolitik scharf kritisiert. "Wir erleben nur Ablenkungsmanöver statt echter Problemlösung", stellt er fest.

  • Luftballons steigen in den Himmel26.08.2016FDPFDP

    Liberaler Aktionstag in Mecklenburg-Vorpommern

    Es geht weiter! Im September wird in Mecklenburg-Vorpommern ein neuer Landtag gewählt. Auch dieses Mal gibt es für die Freien Demokraten Unterstützung aus allen Landesverbänden. Melden Sie sich jetzt an!

  • Schulranzen26.08.2016FraktionenBildung

    Grundschulen und gymnasiale Oberstufe bleiben weiterhin ein Steinbruch

    Für rund 53.000 Kinder in Hessen beginnt in der kommenden Woche die Schule. FDP-Bildungsexperte Wolfgang Greilich befürchtet, dass die zusätzlichen Lehrerstellen nicht ausreichen.

Social Media Button