portal liberal - Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

  • Wolfgang Kubicki25.07.2016FDPEinwanderung und Integration

    Die Regeln gelten für alle

    Wolfgang Kubicki fordert eine gestärkte Anwendung rechtsstaatlicher Mittel, um die Integration von Einwanderern zu gewährleisten und die Entstehung von Parallelgesellschaften zu verhindern.

  • Polizei-Einsatz25.07.2016FDPInnen

    In Trauer mit den Angehörigen der Opfer vereint

    Die Freien Demokraten haben schockiert auf den Amoklauf in München reagiert. Christian Lindner gedachte der Opfer und zollte den Sicherheitskräften Respekt.

  • Holger Zastrow22.07.2016FDPRentenpolitik

    SPD-Anschlag auf die zukünftigen Rentner im Osten

    Der Vorschlag von Sozialministerin Andrea Nahles zur Anpassung der Renten in Ost und West stößt auf Kritik. Holger Zastrow bezeichnet die Pläne als SPD-Anschlag auf die zukünftigen Rentner im Osten.

  • Karl-Heinz Paqué22.07.2016StiftungRentenpolitik

    Nahles' Pläne werden Altersarmut nicht mindern

    In seinem zweiten Beitrag zur Zwischenbilanz der Großen Koalition prüft Karl-Heinz Paqué die neuesten Rentenreformpläne von Andrea Nahles. Sein Fazit: Die Pläne werden viel Geld kosten, aber die Altersarmut nicht mindern.

  • Dieses Jahr findet der Berliner CSD am 23. Juli statt. Bild: Caitlin Hardee22.07.2016FDPGleichstellung

    Untätigkeit der Bundesregierung bei Gleichstellung ist beschämend

    Am Samstag feiert Berlin den CSD – unter dem Motto "Danke für nix". Zu recht, findet FDP-Vize Katja Suding – denn die Bundesregierung tut weiterhin nichts für die vollständige Gleichstellung.

  • Alexander Graf Lambsdorff22.07.2016FDPEuropäische Union

    Lambsdorff gegen weitere wirtschaftliche Annäherung an Ankara

    Die Türkei ist im Ausnahmezustand. Jetzt hat Ankara angekündigt, dass die Europäische Menschenrechtskonvention teilweise ausgesetzt werde. Für Alexander Graf Lambsdorff ist es an der Zeit, die Notbremse zu ziehen.

  • Christian Lindner22.07.2016FDPSteuern

    Die CSU verhöhnt die Menschen

    Bayerns Finanzminister Söder verspricht milliardenschwere Steuersenkungen. Christian Lindner konstatiert, die CSU sei schon in drei Wahlkämpfe mit Steuerversprechen gegangen – geschafft habe sie es noch nie.

  • Michael Theurer21.07.2016FDPWirtschaft

    Nur ein Einlenken kann Gabriel noch retten

    Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat die Ministererlaubnis Gabriels gestoppt und ihm Befangenheit vorgeworfen. Jetzt schlagen die Richter zurück.

  • Marie-Agnes Strack-Zimmermann wirft Andrea Nahles Wählertäuschung vor21.07.2016FDPRente

    Nahles täuscht die Ostdeutschen

    Arbeitsministerin Andrea Nahles hat angekündigt, die Renten in Ostdeutschland an Westniveau angleichen zu wollen. Bloße Augenwischerei, erklärt FDP-Vize Marie-Agnes Strack-Zimmermann.

  • Wolfgang Kubicki21.07.2016FDPAußenpolitik

    Erdogan höhlt nach Hitlers Vorbild die Demokratie aus

    Die Lage der Türkei sieht Wolfgang Kubicki mit Sorge. Mit Blick auf die Entwicklungen nach dem Putschversuch warnt er: "Erdogan lässt nach Hitlers Vorbild die Demokratie sterben."

  • Sebastian Czaja21.07.2016FDPWahlen

    Befreiungsschlag für Berliner Schulen

    Im Berliner Senat schaffen es die Großkoalitionären SPD und CDU nicht, sich in Sachen Schulpolitik zu einigen. Sebastian Czaja wirft ihnen vor, damit die Zukunftschancen der Schüler zu untergraben.

  • Volker Wissing21.07.2016FDPHaushalt

    CSU fehlt der politische Wille zur Entlastung der Bürger

    Bayerns Finanzminister Söder hat Eckpunkte eines CSU-Steuerkonzepts präsentiert. Volker Wissing findet es reichlich unglaubwürdig, wenn die CSU nun versucht, sich als Entlastungspartei zu profilieren.

  • Timm Kern21.07.2016FDP, FraktionenBildung

    Grün-schwarzer Schulkonsens ist kein echter Schulfrieden

    "Nach fünf Jahren grünem Weltverbessern und rotem Herumdilettieren besteht die Gefahr, dass sich grüner Unwille zur Kurs-Umkehr und schwarze Unfähigkeit zur Veränderung paaren". Diese Einschätzung lieferte Timm Kern in einer Debatte zur baden-württembergischen Bildungspolitik ab.

  • Dresden. Bildrechte: Nikater. Lizenz - CC BY-SA 3.021.07.2016FDPDemokratie

    Deutschland braucht Brückenbauer statt Protestparteien

    Im Interview mit den "Dresdner Neuesten Nachrichten" spricht FDP-Landeschef Holger Zastrow über politische Diskussionskultur, Asylpolitik und Rechtspopulismus.

  • Luftballons steigen in den Himmel21.07.2016FDPFDP

    Liberaler Aktionstag in Mecklenburg-Vorpommern

    Es geht weiter! Im September wird in Mecklenburg-Vorpommern ein neuer Landtag gewählt. Auch dieses Mal gibt es für die Freien Demokraten Unterstützung aus allen Landesverbänden. Melden Sie sich jetzt an!

Social Media Button