portal liberal - Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

  • Nicola Beer24.02.2017FDPEuropa

    Bundesregierung muss Wahlkampfauftritt Erdogans unterbinden

    Der türkische Präsident Erdogan plant womöglich einen Wahlkampfauftritt in Deutschland. Dieser Gedanke bringt die Freien Demokraten auf die Barrikaden.

  • Johannes Vogel fordert einen fairen Politikstil24.02.2017FDPDemokratie

    Demokratie braucht Fairness und produktiven Streit

    Die FDP NRW macht sich für eine gesunde Demokratie stark. FDP-Landesgeneralsekretär Johannes Vogel ruft zu einem parteiübergreifenden Treffen zur Beratung eines Fairnessabkommens auf.

  • Steinmetz24.02.2017StiftungArbeit

    Handwerk 4.0 - Freiräume schaffen Chancen

    Das Handwerk ist Beschäftigungsmotor im Mittelstand und bildet das Rückgrat für die deutsche Wirtschaft. Doch wie kann das Handwerk die Chancen der Digitalisierung nutzen?

  • Heiner Garg24.02.2017FDPLandtagswahl

    Nord-FDP will drittstärkste Partei werden

    Auf einem Landesparteitag in Kiel will die FDP am Samstag ihr Wahlprogramm beschließen. Ein Ziel steht fest: Die Nord-FDP will mit einem zweistelligen Ergebnis drittstärkste Partei werden.

  • Smartphone-Nutzer24.02.2017FDPDemokratie

    Jeder Einzelne kann nach seiner Façon aktiv werden

    Mitmachen ist angesagt. Nicola Beer will politisch Interessierte gezielt ansprechen: "Wir versuchen, jeden Einzelnen nach seinen Wünschen einzubinden und passgenaue Angebote zu machen."

  • Opel-Zeichen24.02.2017FraktionenWirtschaft

    Opel-Verkauf: Anfang vom Ende des Industriestandorts?

    Der geplante Verkauf des Opel-Konzerns hat erstmals den Hessischen Landtag beschäftigt. FDP-Fraktionschef Florian Rentsch warnte Schwarz-Grün vor einer Gängelung der Automobilhersteller.

  • Die Freien Demokraten fordern eine spürbare Entlastung der Arbeitnehmer24.02.2017FDPFinanzen

    Rekordüberschuss muss zu Entlastung der Mitte führen

    Der Fiskus kassierte 2016 den größten Überschuss seit der Wiedervereinigung. "Eine Entlastung der Mitte ist nicht nur ein Gebot der Fairness, sondern auch das Gebot der Stunde", sagt Volker Wissing.

  • Cecile Bonnet-Weidhofer, Katja Suding und Hagen Reinhold23.02.2017FDPFDP

    2017 wird unser Jahr

    Die FDP hat sich viel vorgenommen. "2017 wird unser Jahr", sagte FDP-Landesvize Cécile Bonnet-Weidhofer beim Jahresempfang der Liberalen Mecklenburg-Vorpommerns in Schwerin.

  • Flüchtlinge vor Behörde23.02.2017FDPEinwanderung und Integration

    Neuordnung des Asylverfahrens notwendig

    Das BAMF braucht Berichten zufolge immer länger, um Asylverfahren abzuschließen. Nicola Beer wundert das nicht. Sie fordert grundlegende Änderungen des Verfahrens.

  • Hans-Dietrich Genscher23.02.2017Personalia

    Halle für Genscher

    Er wurde in Halle geboren und zum Ehrenbürger ernannt: Der ehemalige Außenminister Hans-Dietrich Genscher. Jetzt wird er ein weiteres Mal gewürdigt.

  • Wolfgang Kubicki23.02.2017FDPAsylpolitik

    Albigs Abschiebestopp ist nur Wahlkampfmanöver

    Die Debatte über Abschiebungen nach Afghanistan zeigt für Wolfgang Kubicki, dass die deutsche Sozialdemokratie ohne Kompass unterwegs ist. Er plädiert für die Durchsetzung des Rechtsstaats.

  • Yvonne Gebauer 23.02.2017FraktionenBildung

    Vermeintlicher Spionage mit aller Härte entgegentreten

    Die türkischen Generalkonsulate werden verdächtigt, Eltern und Lehrer in Nordrhein-Westfalen dazu angehalten zu haben, die Schulen auszuspionieren. Die FDP fordert durchgreifende Konsequenzen.

  • Griechenland-EU-Fahnen23.02.2017FDPEuro

    Es droht ein fauler Kompromiss

    Laut Finanzminister Wolfgang Schäuble ist die Griechen-Rettung auf einem "gutem Weg". Schäuble redet die Lage "aus wahltaktischen Gründen" schön, vermutet Alexander Graf Lambsdorff.

  • Handschlag zwischen zwei Menschen23.02.2017FDPSoziale Marktwirtschaft

    SPD-Gesetz zu Managergehältern ein Ablenkungsmanöver

    Die SPD will Vorstandsgehälter regulieren. Christian Lindner kanzelt den entsprechenden Gesetzentwurf zu Gehaltsbegrenzungen als "unangemessenes Ablenkungsmanöver" ab.

  • Berlin22.02.2017FDPVerkehrspolitik und Infrastruktur

    Die Zukunft der Mobilität fängt jetzt an

    Die Freien Demokraten im Berliner Abgeordnetenhaus machen sich für eine Stadt mit moderner, leistungsfähiger Verkehrsinfrastruktur stark. Denn: Mobilität ist ein Freiheitsrecht.

Social Media Button