portal liberal - Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

  • Mann mit Kopfhörern vor Bildschirmwand19.09.2017FraktionenJustiz und Rechtspolitik

    Cyberangriffe, Datenschutz und Datensicherheit: Landesregierung wacht auf

    Baden-Württembergs Innenminister hat angekündigt, dass Anfang 2018 eine "Cyberwehr" starten soll. Für die Freien Demokraten wurde das auch höchste Zeit.

  • Bundesrat19.09.2017FDPDemokratie

    Rheinland-Pfalz hat wichtige bundespolitische Akzente gesetzt

    Die scheidende Bundesratspräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat am Dienstag Bilanz gezogen. Die FDP-Fraktion im rheinland-pfälzischem Landtag tut es ihr gleich.

  • Alexander Graf Lambsdorff19.09.2017FDPArbeit

    Lambsdorff im VICE-Wahlcheck

    Von Leistung und Löhnen bis zur Cannabis-Liberalisierung: Im lockeren VICE-Interview seziert EU-Parlamentsvize Alexander Graf Lambsdorff das Wahlprogramm der Freien Demokraten.

  • Wahlkampf mit Luftballons19.09.2017FDPFDP

    Wahlkampfendspurt: Freie Demokraten im Last-Minute-Einsatz

    Wenn die Freien Demokraten wieder eine starke Stimme der Freiheit im Bundestag sein sollen, werden wir mit vollem Einsatz dafür kämpfen müssen. Es braucht Jeden – auch Sie!

  • FDP auf dem Römerberg in Frankfurt19.09.2017FDPFDP

    Endspurt: Die Wahlkampftour der Freien Demokraten

    Letzte Runde vor der Bundestagswahl: Wer Christian Lindner noch nicht getroffen hat, kann das diese Woche noch nachholen. Am Montag setzte er in Frankfurt das Zeichen: Mit der FDP ist wieder zu rechnen.

  • Liberale Inhalte aufs Ohr19.09.2017FDPBildung

    Die neue Podcast-Serie der Freien Demokraten ist da

    Im Zug, beim Laufen, in der Kaffee-Schlange: Mit der neuen Podcast-Serie der FDP können Sie liberale Inhalte einfach und überall aufrufen. Die letzte Folge: Das Kurzwahlprogramm.

  • Marie-Agnes Strack-Zimmermann kritisiert die Arbeitsbilanz der SPD in der Pflegepolitik19.09.2017FDPGesundheit

    SPD hat Pflegenotstand mitverschuldet

    In der ARD-Wahlarena hat Martin Schulz vieles versprochen. Sein Neustart in der Pflege sei jedoch nichts anderes als eine Nebelkerze im Wahlkampf, stellt Marie-Agnes Strack-Zimmermann klar.

  • Großeltern mit Kind19.09.2017FDPRente

    FDP für mehr Transparenz in der Altersvorsorge

    Im CDU-Wahlprogramm findet sich dazu keine Zeile, aber offenbar findet Kanzleramtsminister Altmaier jetzt Gefallen an der FDP-Idee, ein digitales Bürgerportal für die Rente zu schaffen. 

  • Christian Lindner19.09.2017FDPDigitalisierung

    Mit voller Kraft für liberale Trendwenden im Bund

    Im Interview mit der Neuen Osnabrücker Zeitung spricht FDP-Chef Christian Lindner über die angestrebten Trendwenden der Freien Demokraten und die Ausgangslage vor der Bundestagswahl.

  • Nicola Beer18.09.2017FDPBildung

    Ein Tablet wird für Schüler zur Grundausstattung gehören

    Die Freien Demokraten wollen das deutsche Schulsystem fit für die digitalisierte Welt machen. Im Interview mit der B.Z. am Sonntag erklärt FDP-Generalsekretärin Nicola Beer, wie das gehen soll.

  • Medienvertreter beim FDP-Bundesparteitag18.09.2017FDPWahlen

    Am Comeback der FDP zweifelt niemand mehr

    Klein aber fein: Der kurze FDP-Bundesparteitag am Sonntag mit der Verabschiedung des Wahlaufrufs traf auf großes mediales Interesse. An dieser Stelle eine Übersicht der Kommentare.

  • Lindner redet auf Sonderparteitag18.09.2017FDPDigitalisierung

    Wir kämpfen dafür, dritte Kraft zu werden

    Die Freien Demokraten drängen zurück in den Bundestag: Eine Woche vor der Bundestagswahl haben sie auf ihrem Sonderparteitag ihren Gestaltungswillen untermauert.

  • Motiv: Wahlaufruf18.09.2017FDPFDP

    Wahlaufruf: Zehn Trendwenden für Deutschland

    Eine Woche vor der Bundestagswahl haben die Freien Demokraten auf ihrem Sonderparteitag ihren Gestaltungsanspruch untermauert und zehn Trendwenden für Deutschland beschlossen.

  • Motiv: Wahlaufruf17.09.2017FDPFDP

    Warten wir nicht länger: FDP beschließt Wahlaufruf

    Am Sonntag hat die FDP auf einem Sonderparteitag in Berlin ihren Wahlaufruf beschlossen, mit dem sie sich bei den Wählern um die Rückkehr in den Bundestag bewirbt.

  • Christian Lindner spricht auf dem Bundesparteitag17.09.2017FDPFDP

    Zukunftsthemen wieder auf die Tagesordnung bringen

    Christian Lindner ist bei der Einbringung des Wahlaufrufs voller Kampfgeist: "Noch eine Woche kämpfen, damit es heute der letzte Bundesparteitag in der außerparlamentarischen Opposition ist!"

Social Media Button