portal liberal - Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

  • Luftballons steigen in den Himmel26.08.2016FDPFDP

    Liberaler Aktionstag in Mecklenburg-Vorpommern

    Es geht weiter! Im September wird in Mecklenburg-Vorpommern ein neuer Landtag gewählt. Auch dieses Mal gibt es für die Freien Demokraten Unterstützung aus allen Landesverbänden. Melden Sie sich jetzt an!

  • Schulranzen26.08.2016FraktionenBildung

    Grundschulen und gymnasiale Oberstufe bleiben weiterhin ein Steinbruch

    Für rund 53.000 Kinder in Hessen beginnt in der kommenden Woche die Schule. FDP-Bildungsexperte Wolfgang Greilich befürchtet, dass die zusätzlichen Lehrerstellen nicht ausreichen.

  • Tablet mit Apfel vor Kreidetafel26.08.2016FDPBildung

    Mehr Vernunft in der Schulpolitik

    FDP-Fraktionschef Christian Lindner hat im Düsseldorfer Landtag die Agenda für die kommenden Monate vorgestellt. Zentrales Thema der Freien Demokraten: Ideologiefreie Bildungspolitik.

  • Christian Lindner26.08.2016FDPSteuern

    Entlastung von 30 Milliarden Euro möglich

    FDP-Chef Christian Lindner hat sich in die Debatte um Steuersenkungen eingeschaltet. Seine Forderung: Die Bürger jährlich um 20 bis 30 Milliarden Euro zu entlasten.

  • Sebastian Czaja26.08.2016FDPVerkehrspolitik und Infrastruktur

    Der BER wird bestenfalls 2019 fertig

    Beim Flughafenprojekt BER wird ein weiteres Etappenziel verpasst. Die Inbetriebnahme 2017 wird immer unwahrscheinlicher. Für FDP-Spitzenkandidat Sebastian Czaja ein Grund mehr, Tegel offenzuhalten.

  • René Domke 26.08.2016FDPWahlen

    FDP stellt AfD in Steuerfragen

    Jens Kühnel, AfD-Kandidat in MV, hält die Steuerhinterziehung für eine Bürgerpflicht. Dieses Verständnis vom Verhältnis zwischen Bürger und Staat ist für FDP-Landeschef René Domke unerträglich.

  • Polizei-Auto26.08.2016FraktionenInnen

    Gemeinsame Übung ist Zeitverschwendung

    Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) befürwortet eine Anti-Terror-Übung von Bundeswehr und Polizei. Gerhard Aden bezweifelt die Sinnhaftigkeit.

  • Prag25.08.2016StiftungLiberalismus

    Flüchtlingspolitik auf der Tagesordnung

    Die Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird eines der beherrschenden Themen bei ihrem Besuch in Tschechien. Stiftungsexperte Borek Severa erklärt die Hintergründe.

  • Cécile Bonnet-Weidhofer25.08.2016FDPLandtagswahl

    Eine Optimistin, die Träume umsetzen will

    In MV will Spitzenkandidatin Cécile Bonnet-Weidhofer die Freien Demokraten zurück in den Landtag führen. Im "NDR"-Interview sprach sie über ihre Motivation und ihren Optimismus.

  • Wolfgang Gerhardt25.08.2016StiftungPersonalia

    Walter Scheel bleibt unvergessen

    Zum Tod von Walter Scheel erinnerte Wolfgang Gerhardt, Vorstandsvorsitzender der Stiftung für die Freiheit, dass Scheels Mut, seine Überzeugung und seine Lebensart.

  • Volker Wissing25.08.2016FDPFinanzen

    Steuersenkungen beschließen, nicht nur diskutieren

    Union und SPD diskutieren über Steuersenkungen. FDP-Präsidiumsmitglied Volker Wissing konstatierte: Wenn es der Großen Koalition ernst wäre mit Entlastungen, würde sie einfach machen.

  • Christian Lindner25.08.2016FDPWirtschaft

    NRW hat seine besten Tage noch vor sich

    Seit 70 Jahren gibt es das Land Nordrhein-Westfalen. Die Freien Demokraten NRW gratulieren ihrem Heimatland zum runden Jubiläum.  Christian Lindner sieht aber Licht und Schatten.

  • Die Reaktionen der Presse auf den Tod von Walter Scheel25.08.2016FDPLiberalismus

    Die Bundesrepublik würdigt Scheels Verdienste

    Deutschland hat einen weiteren großen Liberalen verloren. In zahlreichen Kommentaren und Nachrufen wird an die Verdienste Walter Scheels erinnert. Eine Presseschau.

  • Wolfgang Kubicki25.08.2016FDPInnen

    Verunsicherung aus politischem Kalkül

    Hamsterkäufe und die Wiedereinführung der Wehrpflicht: Das Zivilschutzkonzept sorgt für Verunsicherung. FDP-Vize Wolfgang Kubicki vermutet dahinter politisches Kalkül.

  • Deutschland trauert um Walter Scheel25.08.2016FDPLiberalismus

    Ein Liberaler mit Leib und Seele

    Im Gastbeitrag für die "Bild" gedenkt Alexander Graf Lambsdorff, Vizepräsident des EU-Parlaments, des "singenden Volkspräsidenten" und liberalen Urgesteins Walter Scheel.

Social Media Button