portal liberal - Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

  • Bild: Dutch National Archives, CC BY-SA 3.0 Netherlands, bearbeitet24.08.2016FDPFDP

    Freie Demokraten trauern um Walter Scheel

    Er war Bundespräsident, Bundeskanzler und Außenminister: Walter Scheel ist im Alter von 97 Jahren verstorben. Deutschland und die FDP haben Scheel viel zu verdanken, sagt Christian Lindner.

  • Marie-Agnes Strack-Zimmermann und Cécile Bonnet-Weidhofer im Wahlkampfeinsatz24.08.2016FDPLandtagswahl

    Liberale Politik für das junge MV im Wohnzimmer diskutiert

    Am Dienstag waren FDP-Vize Marie-Agnes Strack-Zimmermann und die Fortschrittsbeschleunigerin der FDP MV, Cécile Bonnet-Weidhofer, zusammen im Wahlkampf unterwegs.

  • Besart Vllahinja ©FNF-Projekt Westbalkan24.08.2016StiftungLiberalismus

    Ein Liberaler mit Hingabe

    In der kosovarischen Hauptstadt Priština ist der Liberale Besart Vllahinja zum Direktor für Jugend und Kultur ernannt worden. Mit "freiheit.org" sprach er über seine Motivation und seine Ziele.

  • Steuererklärung24.08.2016FDPSteuern

    Überschuss muss zu Steuerentlastung führen

    Im ersten Halbjahr 2016 hat der Staat einen Haushaltsüberschuss von 18,5 Milliarden Euro erzielt. Kein Zeichen soliden Wirtschaftens, sondern der Überlastung, kritisiert Christian Lindner.

  • Proteste in Venezuela. Bild: Andrés E. Azpúrua, CC BY-SA 3.0, bearbeitet.24.08.2016StiftungDemokratie

    Venezuela ist im Ausnahmezustand

    Venezuela droht angesichts mangelnder Grundversorgung eine humanitäre Katastrophe. Die Zeit des Präsidenten Nicolás Maduro scheint abzulaufen, schreibt Juliane Fischer im "liberal"-Heft.

  • Soldat, Schattenriss24.08.2016FDPInnen

    Krisenszenarien schüren Verunsicherung

    Das neue Zivilschutzkonzept der Bundesregierung stößt bei den Freien Demokraten auf Kritik – insbesondere die Wiedereinführung der Wehrpflicht.

  • Jörg Bode 23.08.2016FDPWirtschaftspolitik

    Volkswagen muss seine Kommunikation verbessern

    Nach einem Tag zäher Verhandlungen haben Volkswagen und seine Zulieferer eine Einigung erreicht. Jörg Bode sprach über den Streit und das Verhalten der Landesregierung in der Krise.

  • Alexander Graf Lambsdorff23.08.2016FDPEuropäische Union

    Siebenmeilenstiefel für Sicherheit in Europa

    Deutschland, Italien und Frankreich wollen die europäische Kooperation in sicherheitsrelevanten Fragen vertiefen. Alexander Graf Lambsdorff forderte: Siebenmeilenstiefel statt Trippelschritte.

  • Lencke Steiner23.08.2016FDPInnen

    Bremen droht das Stadtversagen

    Fehlende Kitaplätze, Personalmangel bei der Polizei, Drogenhandel am Bahnhof: Die FDP-Fraktion in der bremischen Bürgerschaft hat wegen der massiven Probleme eine Aktuelle Stunde beantragt.

  • Zeit für eine Bestandsaufnahme23.08.2016StiftungLiberalismus

    Zwischenstand des Projekts 2017 diskutieren

    Drei Jahre nach der Bundestagswahl machen JuLi-Chef Konstantin Kuhle und Parteienforscher Matthias Micus eine Bestandsaufnahme der liberalen Erneuerung. Am Donnerstag in Göttingen.

  • Die Freien Demokraten wollen die Landespolitik in MV aufmischen23.08.2016FDPLandtagswahl

    Für einen frischen Wind im Norden

    Beim Sommerfest der FDP Rügen haben sich Freie Demokraten aus Land und Bund auf die heiße Phase des Wahlkampfs eingestimmt und Konzepte für die Zukunft des Landes vorgestellt.

  • Terminalgebäude von Tegel23.08.2016StiftungVerkehrspolitik und Infrastruktur

    Tegel auf oder zu - das ist hier die Frage

    Die Zukunft von Tegel ist umstritten. Die Stiftung für die Freiheit will bei einer Veranstaltung Fakten auf den Tisch legen, Befürworter und Gegner zu Wort kommen lassen und Kompromisse ausloten.

  • Alexander Graf Lambsdorff23.08.2016StiftungEU-Politik

    EU muss die großen strategischen Fragen angehen

    In der neuen Ausgabe des Debattenmagazins "liberal" äußert sich Alexander Graf Lambsdorff zu den nächsten Schritten im Brexit-Verfahren und legt dar, wie sich die EU weiterentwickeln soll.

  • Hans-Ulrich Rülke23.08.2016FDPHaushalt

    Dreistes Hinterslichtführen geht weiter

    Die grün-schwarze Koalition in Baden-Württemberg hat Geheimabsprachen über Stellenstreichungen und Steuererhöhungen getroffen. FDP-Landtagsfraktionschef Hans-Ulrich Rülke verlangte Aufklärung.

  • Hermann Otto Solms22.08.2016FDPSteuern

    Gabriel ist ein richtiger Schlaumeier

    Die Freien Demokraten in Mecklenburg-Vorpommern haben mit der Unterstützung von FDP-Präsidiumsmitglied Hermann Otto Solms Bürgerfragen zum Thema Steuern beantwortet.

Social Media Button